Die Einheit Biesfeld

Die Einheit Biesfeld ist Teil der Freiwilligen Feuerwehr Kürten. Zu unseren Hauptaufgaben gehören das Retten, Löschen, Bergen und Schützen.

So leisten wir als Ortsfeuerwehr Hilfe bei Bränden, Unfällen oder ähnlichen Ereignissen und retten und schützen dabei Menschen, Tiere und Sachwerte.

Jeden Montag trifft sich die Einsatzabteilung zum gemeinsamen Üben, denn nur durch stetes Training kann eine optimale Hilfeleistung gewährleistet werden.

Jugendfeuerwehr

Auch die Feuerwehr braucht Nachwuchs. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Üben, um spielerisch den Feuerwehrdienst kennen zu Lernen. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres, besteht die Möglichkeit, in den Aktiven Dienst der Einsatzabteilung einzutreten.

Die Jugendfeuerwehrgruppe 3 ist zuständig für die Ortsteile Dürscheid und Biesfeld, der gemeinsame Übungsdienst findet in der Regel am Gerätehaus in Biesfeld statt.

Sie möchten mehr erfahren?

Setzen Sie sich mit unseren Ansprechpartnern in Verbindung, wenn Sie mehr über den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr oder in der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Kürten erfahren möchten.