100 Jahre
Komm feiere mit uns
Kaum zu glauben, aber heute vor genau 100 Jahren fing alles offiziell an!
Am 3. Mai 1926 fiel der Startschuss: Per Amtsbeschluss wurden damals
- Georg Cürten (Metzgermeister) zum ersten Brandmeister
und - Wilhelm Braun (Gastwirt) zu seinem Stellvertreter
gewählt – und das einstimmig!
Seit diesem Tag leisten WIR ehrenamtlich in unserer Gemeinde unermüdlich Dienst am Nächsten. Ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Kräfte, die Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr für euren Einsatz.
Auf die nächsten 100 Jahre! Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!
EH 61 * Karsten Jeuk * Update 2026-05-03 18:37:03 * angezeigt: 134x